Dienstag, 3. Mai 2011

Volkslauf Laubach

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Der Volkslauf in Laubach stand auf dem Programm, und weil für uns Triathleten ein 10km Lauf am Samstag ein (fast) verschenkter Trainingstag wäre, stand ein schönes Koppeltraining an.
Morgens 3km schwimmen, um sich das Frühstück zu verdienen, Mittags aufs Rad und die Startnummer in Laubach abgeholt, und dann mal schön noch 110km auf dem Hunsbuckel abgespult.
Pünktlich 5 min vor dem Start waren Stefan (mein Trainingspartner vom VfR Simmern) und ich in Laubach am Start, stellten die Räder ab und sprangen in die Laufschuhe.
Volker Boch und ich nach der ersten Runde

Als ich nach einem halben Liter Cola meinen Zuckerspiegel mal wieder halbwegs in den neutralen Bereich gebracht hatte, gings auch schon los.
Und siehe da, die vielen Koppeltrainings der vergangenen Wochen und Monate hatte sich ausgezahlt! Ich konnte sofort zur Spitze aufschließen und das Rennen mit Volker Boch zusammen hinter Christian Rötsch bestreiten. Christian zog ziemlich schnell weg, aber das ist kein Maßstab für mich und war auch mal wieder 2 Nummern zu groß...
Volker konnte ich Mitte der 2.Runde knacken, und den Vorsprung noch etwas ausbauen.
Am Ende sprang ein 2.Platz in 37:57min heraus, und das bei heftigem Wind und einer selektiven Strecke mit 2 Steigungen.

Ich bin also äußerst zufrieden und fahre mit einer guten Form zum ersten Triathlon in dieser Saison nach Buschhütten am nächsten Wochenende.
Jetzt wird sich mal schön erholt!
Geschafft!


Bis dann!
Andre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen