Vorgestern fand bei nahezu optimalen Bedingungen der 3.Mittelmosel Triathlon in Zell statt. Für mich bedeutete das die Generalprobe für die Langdistanz in Roth nächste Woche. Das Rennen ist nach dem Wegfall des Simmerner Triathlons mein Heimrennen geworden, und die Stimmung in Zell
ist wirklich toll!
Und hier ist ja auch schon das erste Problem. Vollgas in Zell und die Form überprüfen? Oder etwas ruhiger und Körner sparen??? Schließlich sollte das eine wohl überlegte Entscheidung sein, zumindest so unmittelbar vor dem Ironman…
Im Wasser ging es zum ersten mal in diesem Jahr recht gut. Die Zeit war zwar nicht besonders toll, aber das lag auch an der schwachen Strömung, denn die Schwimmzeiten waren im Gegensatz zum letzten Jahr durch die Bank 1min langsamer. Ich kam nach 26:25min aus der Mosel und war sehr erstaunt, schon auf dem 26.Platz zu liegen…
Auf dem Radl ließ ich es zügig aber kontrolliert angehen und hatte sehr frische Beine. Zweimal mussten wir den Zeller Barl bezwingen, was die Strecke sehr anspruchsvoll gestaltete. Ich kam nach 1:02:39h in die zweite Wechselzone und hatte unterwegs 21 Mitstreiter eingesammelt. Die Beine waren diesmal sehr frisch, der Erholungsphase für den Ironman sei Dank. :-D
Als 5. Machte ich mich dann auf den Weg, die letzten 10k der Laufstrecke abzureißen. Ich schlug direkt ein recht humanes Tempo an, und wurde prompt überholt… das war aber auch der einzigste den ich ziehen lassen musste, und so konnte ich einen 3minütigen Vorsprung ins Ziel bringen, ohne mich auf Teufel komm raus zu verblasen.Am Ende war es eine hohe 36er Zeit. Damit bin ich sehr zufrieden.
Jetzt lege ich nochmal die Füße hoch und fülle die Speicher, denn es steht der Höhepunkt des Jahres vor der Tür!
Die Generalprobe scheint zumindest geglückt...6. Gesamtplatz in Zell, das lässt hoffen...
Ich werde ausführlich von Roth berichten, am Freitag geht die Reise los!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen