Montag, 20. Dezember 2010

Roses

Die Frage war schnell beantwortet. Langlauf oder Lang(er)lauf ? Dank Mangel an schmaler Bretter habe ich mich nicht zum Affen gemacht und in der Loipe den Vorturner gemimt, sondern einen schönen langen Lauf per pedes absolviert.
Da die Bedingungen bestenfalls suboptimal waren, entschloss ich mich die 32km auf der Hauptstrasse zu laufen, denn die war zumindest teilweise geräumt. Verkehr war quasi nicht vorhanden, denn wer fährt schon bei diesem Sauwetter mit dem Auto durch die Gegend.
Also war die Bahn frei um schön gemütlich im 5er Tempo über die Strasse zu eiern. Soweit so gut. Wendepunkt nach 16km bei Muttern, wo ich mich mit einer Apfelschorle begnügte.
Auf dem Heimweg drang dann langsam die Kälte durch und es begann tierisch zu schneien,  ich war sau nass, und ab km 20 habe ich nur darüber nachgedacht was ich denn alles esse wenn ich eeeeeendlich Zuhause ankomme. Ab km 25 dann was ich ZUERST esse. :-) . Doch dann, welch ein Ärger, war da noch ein Schlussanstieg. Und der hatte es in sich. Denn als wäre es nicht genug, entwickelte sich die Strasse zu einer einzigen Rutschbahn mit einer tauenden weißen Pampe. Von jedem vorbeifahrenden Auto (wo wollten die auf einmal alle hin??????) gab's gratis noch als Zugabe eine Schneematsch -Dusche. Wie ich es hasse...

Und dann das: Kalt, nass, schneegeduscht, berghochlaufend, hungernd und leidend erlöste mich mein kleiner unscheinbares ipod. Roses von Outkast. Und auf einmal gehen die Mundwinkel hoch und die Beine nehmen die Frequenz des ipods an. Also alles nur Kopfsache, wie so oft. Toll.
Danke Andre 3000. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen