Dienstag, 28. September 2010

Stadtlauf Polch

Neue persönliche Bestzeit in 37:33min, wenn auch die anvisierten 36:59min recht deutlich verfehlt wurden...
Woran es gelegen hat? Keine Ahnung. Scheiß Wetter, kein Pacemaker, die Strecke,... die anderen waren es halt einfach Schuld :-)
Trotzdem bin ich zufrieden und versuche es möglichst bald ein weiteres Mal mit der verflixten 36.  Bis dahin wird noch bischen geübt!!! Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich habe hier ein Video vom Zieleinlauf gepostet, das mein Trainer Jürgen Zäck gefilmt hat. Ich bin der im schwarzen Dress mit den gelben Tretern, der aus dem letzten Loch pfeifft :-)

Ergebnisse gibts hier! 

Mittwoch, 22. September 2010

Ironman World Championship Hawaii 2010

Liebe Dreisportler,
in der Nacht vom 09. auf 10.Oktober 2010 steigt ja bekanntlich wieder unser aller liebstes Event, der Ironman auf Hawaii. Die Teilnahme überlasse ich denen, die es können, also bleibt nicht viel mehr als die visuelle Hingabe...:-)
Der hessische Rundfunk überrägt live ab 00:20Uhr bis 05:00 Uhr. Nachts wohlgemerkt. Besteht evtl. Interesse einer Glotzgemeinschaft??? Location und Glotze wären vorhanden, Bier auch. Oder weiß jemand wo die Ironman Party abgeht???
Feedback erwünscht!
Gute Nacht, muss schonmal vorschlafen...

Dienstag, 21. September 2010

Viel Arbeit, wenig Brot...

Dafür aber Weißwurscht, Hax'n und a guades Helles. So sah im groben die Ernährung der letzten Woche aus. Grund hierfür war der einwöchige Messeaufenthalt in München. Von Morgens bis Abends geschufftet und Abends deftig gegessen und Weißbier gsuffa. Optimale Bedingungen also, um am kommenden Sonntag die 10er Zeit beim Stadtlauf in Polch zu pulverisieren. Auf der Waage war ich die Woche noch nicht, denn was Andre nicht weiß, macht ihn nicht... na ihr wisst schon :-) Also diese Woche noch schön Alibitraining und dann gehts am Sonntag zum Lauf. Ich hoffe nur das mein Schweiß nicht schneller läuft als ich...Stay tuned!


Mittwoch, 8. September 2010

Bilder vom Hunsrück Marathon

Leute, am letzten Wochenende im August fand der Hunsrück Marathon statt. Ich als Zuschauer mittendrin, und ich kann euch sagen, es war die reinste Schinderei. Es ist beinahe unverschämt was diese dreisten Läufer uns Zuschauern abverlangt haben. Bei gefühlt 0 Grad Celsius ließ das laufende Volk uns im strömenden Regen fast erfrieren, solange hat es gedauert bis die lahmen Enten endlich im Ziel waren.
:-)
Aber jetzt mal im Ernst:
Tolle Veranstaltung, tolle Sportler, und ich habe mir die Stimme heiser geschrien :-) Einige persönliche Rekorde sind gepurzelt, allen voran die Wald Sisters. 1:21h ist schon ein echter Hammer. Ich denke ich werde Rieke beim nächsten mal nach einem Autogramm fragen.:-)
Und dann mein Freund Holger. 1:24h auf dem Weg zum sub3 Marathon. Alles im Plan und sogar noch ein bischen mehr... Holger startet am kommenden Wochenende in Sobernheim beim Triathlon, mit dieser Form ist da so einiges möglich. Viel Glück Holger!

Ein paar Bilder habe ich auch geschossen:

Bilder vom Marathon gibts hier! 

Dienstag, 7. September 2010

Netter Versuch der Spezialisten...

Vor ein paar Wochen gesichtet. Die Antwort auf Fabian Cancellaras Hybrid Bike. Ob wir das bei den Zeitfahrweltmeisterschaften in diesem Jahr schon zu Gesicht bekommen ist jedoch fraglich. Bei dieser Ausführung müssen die chemisch Additive jedenfalls in den Tank und nicht in den Körper gespritzt werden... :-)
:-)

Freitag, 3. September 2010

Ironman 70.3 European Championships

Hier könnt Ihr euch die Bilder der Ironman 70.3 Europameisterschaften anschauen.
Das Wetter, naja, ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte...






Link Ironman 70.3 Bilder

Slice im neuen Design

Das gute Stück, aufgehübscht im "Star-Design" für den letzten Wettkampfeinsatz in diesem Jahr...

Triathlon in Schifferstadt am letzten Wochenende...

Ich ganz rechts, bei 3 min Sonnenschein...


Und wie der Name es vermuten lässt, es hat geschifft! Und zwar aus Kübeln. Genauer gesagt war es ein 5minütiger Wechsel aus Monsun und Postkartenwetter. Tja, nass war man nach dem Schwimmen ja sowieso, also Augen zu und durch.
Aber von vorne: Ich war mit meiner besseren Hälfte nach Schifferstadt gereist, um am dortigen Sprinttriathlon teilzunehmen. Die Distanzen waren moderate 400m schwimmen im Hallenbad, 20 flache Radkilometer um Schifferstadt herum und drei Laufrunden a 1,7km. Soweit so gut. Zwei Wochen nach dem Ironman 70.3 in Wiesbaden und ruhigem Training hoffte ich, wieder ausgeruht am Start zu stehen.

Die 400m schwimmen waren mal wieder der unangenehmste Teil, denn ich als „Nichtschwimmer“ benötigte geschlagene 6 Minuten um den Fluten zu entsteigen. Der Führende war ziemlich genau eine Minute schneller an Land und hat wahrscheinlich schon auf dem Drahtesel gesessen und in der Wechselzone ein paar Witze erzählt, als ich aus dem Becken getaumelt kam.
Aber dann ging's los, die Jagd war eröffnet. Vom 6.Platz nach dem Schwimmen konnte ich mit einem schnellen Wechsel Boden gutmachen und  ziemlich zügig zur Spitze auffahren. Ich setzte mich an die 2.Position und hatte den Führenden die ganze Zeit im Blick, konnte aber nicht zu ihm aufschließen.
Nach dem Wechsel auf die Laufstrecke musste ich leider den 2.Platz noch abgeben, denn da wurde ich förmlich überrannt. In 16:50 Minuten flog der bis dahin Drittplatzierte an mir vorbei. Und das, obwohl ich selbst eine neue persönliche Bestzeit über die 5km gelaufen bin. In 18:36 min konnte ich den Lauf beenden, auf einem für mich sehr zufriedenstellenden 3.Platz.

Der FCK ist wieder da!

Vor zwei Wochen die Geißböcke auseinandergenommen, letzte Woche den Bayern die Lederhosen ausgezogen, der große FCK ist wieder da. Und da sich die Anzahl der Nationalspieler im Lautrer Team in Grenzen hält, kann sich gepflegt auf das Auswärtsspiel in Mainz vorbereitet werden... Wenn da mal nicht ein weiterer Grundstein zur Herbstmeisterschaft gelegt wird... :-) Der Karnevalsverein aus Mainz feiert seine Mannschaft bekanntlich auch bei Niederlagen. Also Los Jungs, keine Gnade...

Hallo erstmal!

Ich habe mich entschlossen einen Blog zu posten und werde euch ab jetzt mit viel triathletischem und hoffentlich kurzweiligem Sinn oder Unsinn unterhalten... Ziel der ganzen Aktion ist es , euch von Triathlonveranstaltungen an denen ich teilnehme und meinem Sport im Allgemeinen zu berichten (Sinn), und interessante Dinge über mich und meine Geistesblitze loszuwerden (Unsinn)... :-)